► Skandinavien ► Schweden ► Dalarna ► Mora

Webcams in der Gemeinde Mora in Dalarna / Schweden

Wetter im Zentrum der Gemeinde Mora 10:00 Uhr

Sonnenaufgang: 6:01 Uhr
Sonnenuntergang: 18:18 Uhr
= 12 Std 17 Min

Temperatur: 1°C

Wind:  2 m/s = 7 km/h aus Südwest
vereinzelt bis  6 m/s = 22 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Mora liegt in Mittelschweden in der historischen Provinz (Landskap) Dalarna bzw. in der administrativen Provinz (Län) Dalarnas län. Hauptort der Gemeinde ist der gleichnamige Ort Mora.
Die Gemeinde hat etwa 20.300 Einwohner und ist 3.111,5 km² groß. Die reine Landfläche beträgt knapp über 2.812 km². Demnach leben dort rechnerich auf einem km² etwa 7,2 Menschen.
Die größten Orte der Gemeinde sind Mora, Sollerön, Våmhus, Nusnäs, Selja, Stenis och Vika, Bonäs, Vattnäs, Vinäs, Gesunda und Venjan.
Es bestehen Partnerschaften mit Changchun (China), Comprensorio della Valle di Fiemme (Italien), Gausdal (Norwegen), Kadrina (Estland), Mora (Minnesota/USA), Oberammergau (Bayern/Deutschland) und Vörå (Finnland).