► Skandinavien ► Schweden ► Värmland ► Karlskoga

Webcams in der Gemeinde Karlskoga in Värmland / Schweden

Wetter im Zentrum der Gemeinde Karlskoga 15:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:34 Uhr
Sonnenuntergang: 18:38 Uhr
= 13 Std 4 Min

Temperatur: 8°C

Wind:  5 m/s = 18 km/h aus Ost
vereinzelt bis  12 m/s = 43 km/h

Niederschlag: 0,1 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Karlskoga liegt in Mittelschweden in den historischen Provinzen (Landskap) Värmland und Närke bzw. in der administrativen Provinz (Län) Örebro län. Hauptort der Gemeinde ist der gleichnamig Ort Karlskoga.
Die Gemeinde hat etwa 30.600 Einwohner und ist 510,4 km² groß. Die reine Landfläche beträgt knapp 468,3 km². Demnach leben dort rechnerich auf einem km² etwa 65 Menschen.
Die größten Orte der Gemeinde sind Karlskoga, Valåsen och Labbsand, Bregårdsängarna, Granbergsdal, Lerängen och Bäck, Linnebäck und Smedstorp.
Es bestehen Partnerschaft mit Ålborg (Dänemark), Riihimäki (Finnland), Húsavík (Island), Fredrikstad (Norwegen), Narva (Estland), San Remo (Italien), Olaine (Lettland), Ivangorod (Russland) und Wheaton (USA).